Suche
Close this search box.

XING – Köln Bürogolf-Turnier im Dorint Hotel – Kommunikation zwischen Hotelbetten und Aktenordnern

Thorsten Dreps, Turnierleiter des Abends und Geschäftsführer der Eventagentur Bürogolf Team GbR, drückt es so aus: „Bürogolf ist ein sportlich-kommunikativer Event mit hohem Spaßfaktor, bei dem man seine taktischen Fähigkeiten, sein Ballgefühl und seine Konzentrationsfähigkeit unter Beweis stellen kann. Wir haben die positiven Eigenschaften des Golfsports domestiziert und ihn im wahrsten Sinne salonfähig gemacht.“ Der Erfolg der Veranstaltung gibt ihm Recht.

Doch Bürogolf ist nicht nur für die Mitspieler interessant, weil sie während des Spiels die Möglichkeit haben, spannende Kontakte zu knüpfen. Sondern sie lernen insbesondere auch die Räumlichkeiten, Produkte oder Dienstleistungen des jeweiligen Gastgebers von einer nicht alltäglichen Seite kennen. Und damit hat auch der Gastgeber, in diesem Fall das das Dorint Hotel, eine außergewöhnliche Möglichkeit, sich zu präsentieren und den Gästen Einblick in seine Räume zu gewähren.

Bei einem Hotel wie dem Dorint an der Messe ist das natürlich besonders interessant,“ freut sich Ellen Kamrad, die Achim Laurs, den Direktor des Dorint Hotels an der Messe als Gastgeber gewinnen konnte. Er gab an diesem Abend sein Haus zum Spiel frei und sorgte für die „Halfway-Verpflegung“ sowie das dazugehörige Kölsch.

Das XING-Bürogolf-Turnier am 13. Juni 2013 im Dorint Hotel war eine ungewöhnliche und ebenso unterhaltende Möglichkeit zum Netzwerken in lockerer Atmosphäre und mit hohem Spaßfaktor. Die  Anmeldung erfolgte über die XING Regionalgruppe Köln.

🚀  EVENTBOOSTER

INSPIRATION, TRENDS UND INSIDER-TIPPS FÜR EVENTS

Hol dir alle zwei Monate die neuesten Tipps und Ideen für dein Event.

Steig ein, und auf geht die wilde Fahrt in begeisterndes Eventmanagement.