Suche
Close this search box.

Spannender Vortrag im Kölner Rheinauhafen: Life-Work-Balance und Good-Aging

DAS INTERESSE WAR IMMENS. BINNEN KURZER ZEIT WAR DIE VERANSTALTUNG AUSVERKAUFT.

„Wir freuen uns, dass diese Veranstaltung auf so große Ressonanz stieß. Offensichtlich ist es ein Thema das viele persönlich betrifft. Umso schöner, dass wir als XING-Gruppe Köln auch solche Events anbieten können“, erklärt Ellen Kamrad, die neben Ihrem Engagement für Xing Köln mit ihrer Eventagentur selbstständig ist.

Im THE NEW YORKER | Long Island Grill& Bar lauschten schließlich über 40 interessierte Gäste dem Facharzt und Naturheilmediziner zum Thema „Nur erschöpft? Oder Burnout?“ – Life-Work-Balance und Good-Aging.

Dr. Michael Frommhold ist Experte für Burnout-Erkrankungen und Good-Aging und praktiziert seit 1998 mit eigener Facharzt-Praxis in Rheinbach bei Bonn. Der 54-Jährige erklärte den Zuhörern seinen medizinischen Behandlungsansatz bei Erschöpfungszuständen und Burnout-Symptomen. Dabei stand insbesondere das Immunsystem und der Darm als persönliche Gesundheitszentrale im Mittelpunkt seiner Ausführungen, was für viele Gäste überraschend war. Darüber hinaus gab der Burn-Out-Mediziner wertvolle Tipps für sportliche Aktivitäten als Job-Ausgleich und gab Impulse, wie man Burnout erkennen und entschärfen kann und wie medizinische Behandlungsmöglichkeiten aussehen können und sollten.

ERNSTES THEMA UND TROTZDEM SPASS AM ZUHÖREN

„Es macht Spass ihm zu zuhören. Trotz des ernsten Themas. Über den Zugang der Selbsterkennung und dem Aufzeigen der eigenen Handlungskompetenz holt Dr. Frommhold die Zuhörer „ins Boot“ und zeigt dass ein individuelles Gesundheitsmanagement Spaß machen kann“, freut sich PR-Frau Romina Neu, die den Mediziner seit einem Jahr für Fachvorträge vermittelt.

Im Anschluß war viel Rede und Diskussionsbedarf, der bei exquisiten Drinks und American Food gestillt wurde.

Gastgeber für den interessanten Vortragsabend war The New Yorker | LONG ISLAND.GRILL&BAR , eine Location mit einzigartiger Lage im Rheinauhafen und ein individuellem Ambiente, bei der Genuss und Entspannung groß geschrieben wird.

 

🚀  EVENTBOOSTER

INSPIRATION, TRENDS UND INSIDER-TIPPS FÜR EVENTS

Hol dir alle zwei Monate die neuesten Tipps und Ideen für dein Event.

Steig ein, und auf geht die wilde Fahrt in begeisterndes Eventmanagement.