Suche
Close this search box.

Oracle Deutschland bucht online Event über Menschen • Emotionen • Erlebnisse

Sommerfest von Oracle Deutschland als Online Event

Oracle Deutschland ist ein US-amerikanischer Soft- und Hardwarehersteller mit elf Geschäftsstellen in Deutschland. Das Unternehmen ist spezialisiert auf umfassende und vollintegrierte Portfolios von Cloud-Anwendungen und Plattform-Services. Für ihr Sommerfest suchte die Münchner Hauptzentrale nach kreativen Ideen, die trotz Kontaktbeschränkungen zuverlässig umsetzbar waren. 

Dabei stießen die Verantwortlichen auf die Kölner Eventagentur Menschen • Emotionen • Erlebnisse um Inhaberin Ellen Kamrad. Die Eventagentur punktet mit einem breiten Spektrum an Online-Events für Unternehmen und Gruppen und weiß mit viel Kreativität Akzente bei Streaming-Veranstaltungen zu setzen.

Schmackhaftes Grillevent und mitreißende Musikshow zum Sommerfest

Nach Absprache mit Oracle Deutschland wurde ein Online-Grill-Event geplant. Gemeinsam mit Grillmeister Ralf Mechlinski plante Ellen Kamrad ein 3-Gänge-Menü. Dabei war es Oracle Deutschland wichtig, besonders die Vegetarier*innen und Veganer*innen in der Menü-Auswahl zu bedenken.

Wichtig war Oracle Deutschland aber auch, ein zusätzliches Unterhaltungsprogramm und ein schönes Ambiente für die Online-Veranstaltung zu finden. Diese Wünsche bediente Eventagenturinhaberin Ellen Kamrad mit der Outdoor-Location von Belmento und dem Live-Musik Paket bestehend aus der Band Bus Stop und MM Drumming Michael Meier.

Ausgelassene Stimmung bei Köstlichkeiten und musikalischem Entertainment

Im Vorfeld der Online-Veranstaltung wurden nicht wie üblich alle notwendigen Lebensmittel versandt, sondern auf Wunsch des Unternehmens eine vollständige Einkaufsliste. Stattdessen aber beschenkte man die geladenen Teilnehmer*innen mit individuell im Unternehmens-CI gebrandeten Grillschürzen. Nach einer kurzen Begrüßung startet das Online-Grillvergnügen mit Grillmeister Ralf Mechlinski. Im schönen Outdoor-Ambiente von Belmento ging es ran an die glühenden Kohlen. Bei bestem Sommerwetter begeisterte der Grillmeister mit Thunfisch in Sesamkruste und Pak Choi und Miso-Butter zur Vorspeise, bevor das Rinderfilet auf Röstgemüse und Süßkartoffelscheiben mit Knoblauchbutter als Hauptgericht die Gaumen beglückte. Auch die veganen und vegetarischen Alternativen wurden mit Hochgenuss von den Gästen angenommen. Unter der professionellen Anleitung von Mechlinski gelang die Umsetzung des Grillmenüs nahezu mühelos.

Die musikalischen Einlagen des Bus-Duos und die einzigartige Performance von Michael Meier, der mit Händen und Füßen gleichzeitig den Rhythmus vorgab, sorgte für ein stimmungsvolles Sommerfest auf allen Online-Seiten. Abgerundet wurde der Abend mit einem herrlichen Lavakuchen mit flüssigem Kern mit Beeren als Topping. Und so blieben auf diesem Sommerfest von Oracle Deutschland sowohl von Kunden- wie auch Veranstalterseite keine Wünsche offen.
„Wir können die Zusammenarbeit mit Ellen Kamrad nur empfehlen. Für unser Sommerfest hat sie sich kreativ eingebracht und alle Wünsche professionell umgesetzt“, lobt Monika Schneller, Senior Marketing Manager, von Oracle Deutschland. Auch Ellen Kamrad freut sich über die gelungene Online-Veranstaltung. „Ich freue mich über die professionelle Zusammenarbeit und bin meinen Partnern sehr dankbar, solche Online-Events mit so viel Elan umsetzen zu können.

Hier finden Sie mehr Informationen zu unserem Online Grillevent

🚀  EVENTBOOSTER

INSPIRATION, TRENDS UND INSIDER-TIPPS FÜR EVENTS

Hol dir alle zwei Monate die neuesten Tipps und Ideen für dein Event.

Steig ein, und auf geht die wilde Fahrt in begeisterndes Eventmanagement.