KLASSISCHE MUSIKUNTERMALUNG FÜR EINEN KLASSIKER DER UHRENWELT

Bei der Präsentation der neuen Rolex Kollektion setzte Juwelier Rüschenbeck mit Hilfe von Eventmanagerin Ellen Kamrad auf eine klassische Musikuntermalung.

Rolex Uhren sind ein Symbol für Exzellenz, Spitzenleistung, Prestige und Innovation. Rolex Armbanduhren werden aus den edelsten Materialien und mit größter Liebe zum Detail gefertigt. Dabei entwirft, entwickelt und fertigt Rolex jede Komponente seit 1905 selbst, damit sie den höchsten Anforderungen entspricht. Bei der neuen Kollektion setzte Rolex auf Tradition, Innovation und ikonische Ästhetik. Und so nahm die Kölner Filiale am Dom des Juweliers Rüschenbeck die Merkmale der neuen Kollektion auch als Leitfaden für ihre Uhrenpräsentation.

KLASSISCHE MUSIKALISCHE UNTERMALUNG FÜR DIE UHRENPRÄSENTATION

Seit rund drei Jahren laden die Kölner Filialen des Juweliers Rüschenbeck ihre Kundschaft regelmäßig zu einzigartigen Schmuck- und Uhrenpräsentationen ein. Dabei setzt das Team des Juweliers regelmäßig auf die Unterstützung und Veranstaltungsgestaltung der Kölner Eventmanagerin Ellen Kamrad. Auch bei der Vorstellung der neuen Rolex Kollektion vertraute Juwelier Rüschenbeck in Bezug auf die musikalische Unterhaltung des Abends auf die Ideen von Kamrad. Und diese fand den richtigen Takt für die Veranstaltung. Gemäß dem Motto "Klassik meets Klassik" wurden zahlreiche Gäste Mitte Juni in der Kölner Filiale am Dom auf dem roten Teppich empfangen.

Bei warmen Temperaturen wurden die traditionellen Cocktails und Erfrischungen in den klimatisierten Räumen dankend von den Gästen angenommen. In lockerer Atmosphäre hatten sie dann ausreichend Zeit, die neuen Modelle von Rolex zu bestaunen, anzulegen und sich vom Fachpersonal des Juweliers beraten zu lassen. Dabei wurde ausgewählte Snacks und köstliche Speisen gereicht, die neu interpretiert eine Verbindung zu der Tradition und Moderne der Rolex-Armbanduhren schufen.

Begleitet wurde die Veranstaltung dank der Eventmanagerin Ellen Kamrad von der musikalischen Untermalung einer Saxophonistin. Im eleganten Outfit und mit zarten Tönen unterlegte sie die Uhrenpräsentation mit einem sanften Klangteppich, der die Gäste zu begeistern wusste. "Es ist wichtig, dass eine musikalische Begleitung des Abends nicht zu sehr von der Präsentation ablenkt und dabei dennoch eine angenehme und wahrnehmbare Komponente des Abends bleibt.", erklärt Kamrad ihre Entscheidung für die Saxophonistin. Auf Wunsch des Kunden buchte Kamrad zudem die Fotografin Julia Holland, die den Abend dokumentierte und festhielt.

 

 

VON KLASSISCH BIS MODERN – JUWELIER RÜSCHENBECK ÜBERRASCHT

Nach zahlreichen Präsentationen und Events freuen sich Juwelier Rüschenbeck und die Kölner Eventmanagerin Ellen Kamrad über die immer beliebteren Veranstaltungen und den Zulauf auf den Events. "Events haben bei einer richtigen Planung und Gestaltung einen sehr, sehr nachhaltigen Effekt.", sagt Kamrad. Und so ließen und lassen sich die zwei Partner stets Neues für die Kunden einfallen. Ob ein Wassermann bei einer Präsentation einer Unterwasser-Uhr, romantischer Hüttenzauber zu Weihnachten oder ein Rainbow-Dinner für die passende Schmuckkollektion, mit der Bandbreite der Veranstaltungen weiß Juwelier Rüschenbeck seine Kunden zu begeistern. "Ich freue mich, dass ein Unternehmen auf Kreativität setzt und aufgeschlossen ist für neue Ideen", sagt Kamrad. Und dass aber auch eine klassische Rolex-Präsentation zum vollen Erfolg werden kann,  zeigte sich an der entspannten, gelockerten Atmosphäre während der Veranstaltung, die bis in die späten Abendstunden ging."

 

Diesen Artikel teilen
Kontakt
Adresse:

Maler-Bock-Gässchen 2
50678 Köln

  +49 (0) 221 6060868

    +49 (0) 177 7751188

  ellen@ellenkamrad.de


Newsletter-Anmeldung

Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein und erhalten Sie aktuelle News von unserem Team.



Jetzt abonnieren!
Ellen Kamrad Eventagentur Köln, Eventmanagement Köln, Künstleragentur Köln hat 4,91 von 5 Sternen 128 Bewertungen auf ProvenExpert.com