DIGITALE WEIHNACHTSFEIER PLANEN - EVENTBOXEN FÜR MEHR GEMEINSAMKEIT

Die Corona-Pandemie mit ihren wechselnden Vorschriften und Hygienekonzepten verunsichert immer mehr Unternehmen. Viele wissen nicht, wie sie Events oder Mitarbeiterveranstaltungen planen können, um auf der sicheren Seite zu sein. Dabei ist eine schöne Weihnachtsfeier oder ein Get Together mit etwas Kreativität sehr sicher umsetzbar und auch durchzuführen. Die Kölner Eventagentur Menschen*Emotionen*Erlebnisse bietet Unternehmen und Gruppen mit EventBOXen und Online-Events eine vielseitige Palette kreativer Veranstaltungsideen.

 

weihnachtsfeiern-in-corona-zeiten-kreative-veranstaltungsideen

FASZINIERENDE EVENTIDEEN ZUR WEIHNACHTSZEIT - AUF DEN GESCHMACK KOMMT ES AN

In den vergangenen Monaten entwickelte die Kölner Eventmanagerin Ellen Kamrad gemeinsam mit ihrem Team und vielen vertrauten Geschäftspartnern innovative Eventlösungen für die Weihnachtszeit. So entstand eine Reihe von Online-Veranstaltungen, die alle auf den Geschmackssinn der Teilnehmer zielen. Von Weinproben, Kaffee-Weltreisen über Schokoladen-Tastings bis hin zu Kochkursen oder Grillabenden, die Palette der Online-Tastings ist überwältigend groß. Doch wie soll man online genießen? Wie läuft so ein Tasting ab?
Im Vorfeld der Veranstaltung plant das Team rund um Ellen Kamrad, je nach Wunsch und Bedarf des Unternehmens bzw. der Personenzahl der Mitarbeiter, die Zusammenstellung des Online-Events. Im Erstgespräch kann die erfahrene Eventmanagerin erörtern, wie viele Menschen zu diesem Event eingeladen werden sollen und insbesondere, womit ihnen eine Freude oder Genuss bereitet werden kann. Ist ein Wein-Tasting das richtige Event oder doch lieber ein gemeinsamer Abend, an dem alle zusammen kochen? Je nach Zusammensetzung des Teams erstellt Ellen Kamrad mit ihrem Team ein individuelles Angebot. Dieses beinhaltet den Versand der Event-Boxen. Schließlich soll jeder Teilnehmer die richtigen Weine oder Zutaten, den Kaffee oder die Schokolade erhalten und möglichst wenig eigenen Aufwand für das Ereignis betreiben müssen.

 

DIE EVENTBOXEN GEHEN AUF DIE REISE

Mit dem Versand der Eventboxen erhalten alle Gäste eine personalisierte Einladung. Kurz vor Start der Online-Veranstaltung wird eine E-Mail mit eigenem Link zu dem Erlebnis-Event verschickt. Die Teilnehmer loggen sich ein und schon startet der amüsante Abend. Durch diesen begleitet sie stets ein Profi seines Fachs, der auch für das Entertainment sorgt. Je nach Veranstaltung ist es ein Winzer, ein Barista, ein professioneller Koch oder Grillmeister. Diese führen mit zahlreichen Tipps und Tricks und Erfahrung durch den Abend, bis man ihn nach ca. zwei Stunden in heiterer Runde verlassen kann. Oder ihn einfach mit den Kollegen und Kolleginnen weiter genießt.

 

HYBRID-EVENTS ZU WEIHNACHTEN - PERSÖNLICH DAS TEAM BEGRÜSSEN

Als Hybrid-Events bezeichnet man jene Veranstaltungen, die teilweise online und teilweise in physischer Form stattfinden. Dies bietet gerade bei der Gestaltung einer Online-Weihnachtsfeier ein breites Spielfeld. So kann der Geschäftsführer*in die Mitarbeiter*innen persönlich vor der Kamera begrüßen und aktiv mitkochen. Auch ist es möglich, künstlerische Pausen in Form von Musik- oder Comedy-Einlagen einzuplanen. Hier sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Gerne berät und plant Ellen Kamrad auch diese Veranstaltungen für Unternehmen.

 

VERLÄSSLICH PLANBAR: SICHER UND KOSTENGÜNSTIG WEIHNACHTEN FEIERN

Das Beste an allen Online-Veranstaltungen zu Weihnachten ist: Sie sind verlässlich planbar, sie schützen die Gesundheit des Teams und der Angestellten und sind teilweise auch kostengünstiger umsetzbar als Live-Events. „Wir haben in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht, dass sich viele abschrecken lassen, da sich die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie ständig ändern können.“, erklärt Ellen Kamrad. „Online-Events sind genau das Gegenteil. Wir können sie gemeinsam immer abhalten, egal, welche Maßnahmen getroffen werden.“ Und so möchte die Eventmanagerin Unternehmen ermutigen, Veranstaltungen für ihre Mitarbeiter*innen zu organisieren. „Gerade in den letzten Monaten haben viele Menschen sehr viel geleistet. Viele soziale Kontakte wurden unterbrochen. Was bietet sich da mehr an, als zur Weihnachtszeit einfach gemeinsam Zeit zu verbringen und ein paar Stunden zu genießen?“
Gerne erstellt Ellen Kamrad mit ihrem Team der Eventagentur Menschen*Emotionen*Erlebnisse auf Anfrage auch für Ihr Unternehmen eine individuelle Weihnachtsfeier mit einer Online-Veranstaltung der ganz besonders genussvollen Art.

Unser ganz heißer Tip in Sachen Entertainment ist aktuell das Thema Magische Weihnacht, die wir zusammen mit Dan Berlin, dem Keynote Speaker und Magier aus Düsseldorf entwickelt haben.

Fixe online Event und Veranstaltungstermine finden Sie hier.
Wir haben die passenden Veranstaltungs Ideen mit Corona konformer Umsetzung.
Online Genuss Erleben - Na klar - unsere online Events finden Sie hier.
Diesen Artikel teilen
Kontakt
Adresse:

Maler-Bock-Gässchen 2
50678 Köln

  +49 (0) 221 6060868

    +49 (0) 177 7751188

  ellen@ellenkamrad.de


Newsletter-Anmeldung

Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein und erhalten Sie aktuelle News von unserem Team.



Jetzt abonnieren!
Ellen Kamrad Eventagentur Köln, Eventmanagement Köln, Künstleragentur Köln hat 4,92 von 5 Sternen 153 Bewertungen auf ProvenExpert.com