Suche
Close this search box.

Artistisches Richtfest: ein historisches Gebäude in Köln wurde eingeweiht

 

HOCHMODERNER, NEOKLASSIZISTISCHER PRACHTBAU AM RHEINUFER

Nach dem Entwurf eines Aachener Architekturbüros entsteht nun ein hochmodernes und nachhaltig geplantes Bürogebäude. Auf rund 21.000 Quadratmetern Nutzfläche werden dem Mieter dann Einzel- und Großraumbüros sowie Konferenzräume, ein Rechenzentrum und eine Tiefgarage zur Verfügung stehen. So bleibt von dem Gebäude, das von 1906 bis 1913 errichtet wurde, nur noch die Außenfassade übrig, die ebenfalls vollständig saniert wird. So wird die 120 Meter breite Sandsteinfassade auch um drei weitere Staffelgeschosse mit umlaufender Terrasse erweitert. Die Übergabe des Projektes ist für das Frühjahr 2016 geplant.

ARTISTISCHES RICHTFEST BEGEISTERTE DIE GELADENEN GÄSTE

Im Mai 2015 wurde das Gebäude mit einem außergewöhnlichen Rahmenprogramm eingeweiht. Für die Konzeption und Kreation der Veranstaltung war Lars Schmidt MItarbeiter eines großen Eventcaterer verantwortlich. Gemeinsam mit der Kölner Eventmanagerin Ellen Kamrad, zuständig für die Artisten im Rahmen-Programm des Richtfestes, gelang es den beiden Eventexperten die geladenen Gäste zu begeistern. „Auch diesmal hat die Zusammenarbeit mit Ellen Kamrad herausragend funktioniert. Ihre Ideen, ihr Wissen und die Kontakte zu exzellenten Künstlern haben meine Arbeit bereichert und zu dem fantastischen Ergebnis geführt“, so Schmidt. Denn das Duo stellte bereits für eine andere Veranstaltung sein Gespür für ungewöhnliche Richtfeste unter Beweis.

So zog ein großer blauer Schmetterling den eigens angefertigten Richtkranz in die Luft, während Sylvia Idelberger, Artistin des Berliner Duos Sol` Air, eine facettenreiche Choreografie am Vertikalseil zeigte. In rund zwanzig Metern Höhe verlieh die Artistin dem Richtfest durch ihre Performance auf zauberhafte Weise Flügel und raubte den geladenen Gästen mit spektakulären Abfallern den Atem.

 

🚀  EVENTBOOSTER

INSPIRATION, TRENDS UND INSIDER-TIPPS FÜR EVENTS

Hol dir alle zwei Monate die neuesten Tipps und Ideen für dein Event.

Steig ein, und auf geht die wilde Fahrt in begeisterndes Eventmanagement.